Mini-Kurs zum Selbststudium I 100 % digital

CHECK & ERFOLG:
DER KONFLIKT-TANGO

Mini-Kurs zum Selbststudium I 100 % digital

CHECK & ERFOLG:
KONFLIKTTYP ERKENNEN
KONFLIKTE LÖSEN

Stehst du momentan vor einem Konflikt und suchst noch nach der richtigen Methode, um ihn zu bewältigen?

Damit bist du nicht allein, und genau hier setzt der Konflikt-Tango an. Zahlreiche Pädagog:innen aus Schulen und Kitas stehen vor ähnlichen Herausforderungen.

Konflikt-Tango
Situationen Konflikt-Tango

Du fühlst dich oft missverstanden und weißt nicht, wie du deine Perspektive klarmachen kannst?

Situationen Konflikt-Tango

Du fühlst dich wie in einer Endlosschleife aus Meinungsverschiedenheiten, ohne Ausweg?

Situationen Konflikt-Tango

Du stehst vor einem Berg aus Missverständnissen, der einfach nicht kleiner werden will?

Situationen Konflikt-Tango

Du hast das Gefühl, dass jedes Gespräch mit deinem Konfliktgegenüber in einer Sackgasse endet?

Situationen Konflikt-Tango

Die kleinen Differenzen werden gerade zu großen Hürden in deinem Arbeitsalltag?

Situationen Konflikt-Tango

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn es um Konfliktlösung geht?

Stell dir vor, du könntest die Konflikte lösen, die deinen Alltag belasten – ganz gleich, ob es sich um Missverständnisse mit Kollegen, Herausforderungen in der Schule oder Spannungen in Hort oder Kita handelt. Der Konflikt-Tango ist ein Erste-Hilfe-Tool zur Lösung deines Konfliktes. Er ist der Schlüssel zu deiner Welt, in der du souverän und mit Zuversicht jedem Konflikt begegnest, ihn verstehst und effektiv löst.

Mini-Kurs Konflikt-Tango

Der Konflikt-Tango bietet dir eine allgemeine und umfassende Methode zur Konfliktlösung, die weit über herkömmliche Ansätze hinausgeht.

Dieser Kurs ist deine persönliche Reiseleitung durch das komplexe Terrain emotionaler Auseinandersetzungen. Er vermittelt dir nicht nur die Fähigkeit, das Eis zu brechen und Harmonie wiederherzustellen, sondern auch, wie du durch Verständnis und den richtigen Kommunikationsrhythmus dauerhaft Missverständnisse vermeidest.

Mit dem Konflikt-Tango navigierst du sicher durch das Dickicht der Emotionen und findest den Weg zu einem harmonischen Miteinander.

Was dir dieser Mini-Kurs "Check & Erfolg: Der Konflikt-Tango" bietet:

Kursinhalte Konflikt-Tango

1.

Selbstreflexion und Verständnis: Lerne, deine eigenen Emotionen und unerfüllten Bedürfnisse zu verstehen, bevor du dich dem Konflikt zuwendest. Entdecke, wie du reagieren möchtest, anstatt aus der Emotion heraus zu handeln.

Kursinhalte Konflikt-Tango

2.

Analyse des Konflikts: Tauche tiefer in die Ursachen des Konflikts ein, verstehe die Perspektiven aller Beteiligten und erkenne die Eskalation. Ein umfassender Blick auf das Problem ermöglicht es dir, effektiver auf Lösungen hinzuarbeiten.

Kursinhalte Konflikt-Tango

3.

Die Kunst der Konfliktlösung: Erfahre, wie du Ruhe findest, den Rahmen für das Gespräch klärst und dein Gegenüber angemessen ansprichst. Lerne, wie ein gut geführtes Gespräch aussehen kann, um gemeinsam zu einer Lösung zu tanzen.

Mach zuerst den Check und schaue, ob der Konflikt-Tango für deinen Konflikt anwendbar ist.

Checkliste Konflikt-Tango

Besteht der Konflikt mit einer realen Person, die du kennst und zu der du einen Bezug hast?

Checkliste Konflikt-Tango

Geht es in dem Konflikt um Herausforderungen und Missverständnisse, die in Schule, Kita, Hort oder ähnlichem auftreten?

Checkliste Konflikt-Tango

Bist du bereit, Zeit in Selbstreflexion zu investieren, um deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Konflikt zu verstehen?

Checkliste Konflikt-Tango

Bist du offen dafür, die Perspektiven deines Konfliktgegenübers zu erkunden und zu verstehen, um gemeinsame Lösungen zu finden?

Checkliste Konflikt-Tango

Fühlst du dich unsicher, wie du ein gutes Gespräch über den Konflikt beginnen sollst?

Checkliste Konflikt-Tango

Möchtest du lernen, wie du das Konfliktgespräch ruhig und konstruktiv führen kannst?

Checkliste Konflikt-Tango

Suchst du nach einer strukturierten Methode, mit dem ein Konflikt gut gelöst werden kann?

Checkliste Konflikt-Tango

Hast du das Gefühl, dass deine bisherigen Versuche, Konflikte zu lösen, nicht ganz zum gewünschten Ergebnis geführt haben?

Checkliste Konflikt-Tango

Bist du bereit, neue Ansätze und Techniken zu erlernen, um Konflikte effektiver zu managen?

Checkliste Konflikt-Tango

Glaubst du, dass eine gute Konfliktlösungsfähigkeit deine Beziehungen zu Kolleg:innen, Schüler:innen und Eltern positiv beeinflusst?

Wenn du viele dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, ist der Konflikt-Tango eine passende und wertvolle Vorgehensweise für dich.

Er zeigt dir die notwendigen Schritte, mit denen du deine Konflikte demnächst gut lösen kannst. Und er führt dich so zu produktiven, stressfreien und harmonischen Beziehungen in Schule, Kita und Hort.

Der Konflikt-Tango ist mehr als nur ein Kurs. Er ist deine Route zu klaren und harmonischen Konfliktlösungen.

Reise zu besseren Konfliktlösungen

Bist du bereit, deinen Weg zu mehr Ruhe und Klarheit zu beschreiten? Dann melde dich noch heute für den Konflikt-Tango an. Nutze die Gelegenheit, die Kunst der Kommunikation zu meistern und Konflikte in Chancen für Wachstum und positive Veränderung zu verwandeln. 

Was dich im Kurs erwartet:

Ein Video, mit dem ich dich durch deinen Konflikt führe: Tauche ein in ein sorgfältig gestaltetes Video, das dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Konfliktlösung führt. Dieses Video ist mehr als nur eine Anleitung; es ist ein Wegweiser, der dich durch die Tiefen deiner Konflikte navigiert, dir hilft, die Wurzeln des Problems zu verstehen, und dir zeigt, wie du effektiv kommunizieren kannst, um Lösungen zu finden. Die hier vermittelten Techniken kannst du direkt in deinem Alltag anwenden.

Ein Workbook, in dem du deine Ideen und Erfahrungen aufschreiben kannst: Dieses begleitende Workbook ist dein persönliches Tagebuch auf der Reise durch den Konflikt-Tango. Es bietet dir die Möglichkeit, Gedanken und Gefühle zu reflektieren, wichtige Einsichten festzuhalten und deine Fortschritte zu verfolgen. Durch gezielte Übungen und Reflexionsfragen wirst du angeleitet, tiefer in die Analyse des Konflikts einzutauchen, deine persönlichen Muster zu erkennen und konkrete Schritte zur Lösung zu entwickeln. Das Aufschreiben dient nicht nur der Selbstreflexion, sondern auch der Festigung deiner Lernergebnisse, sodass du nachhaltige Veränderungen in deiner Konfliktlösungsfähigkeit erzielst.

Meine Zuversicht, dass du den Konflikt lösen kannst: Als deine Coach und Begleiterin auf diesem Weg vermittle ich dir nicht nur Wissen und Techniken, sondern auch Zuversicht und Motivation. Ich glaube fest an dein Potenzial, Konflikte erfolgreich zu lösen und aus jeder Herausforderung gestärkt hervorzugehen. Diese Zuversicht wird in jedem Element des Kurses spürbar sein, von den ermutigenden Worten im Video bis zu den motivierenden Aufgaben im Workbook. Es ist diese positive Einstellung, die den Kern des Konflikt-Tangos ausmacht und dich dazu inspiriert, mit neuer Kraft und Optimismus in deine Konfliktgespräche zu gehen.

Der Kurs ist so konzipiert, dass du alles in deinem eigenen Tempo und nach deinem eigenen Zeitplan durcharbeiten kannst. Wenn du einen Konflikt hast, schnapp dir den Konflikt-Tango, und los geht es. Diese Flexibilität ermöglicht es dir, dich voll und ganz auf deinen persönlichen Entwicklungsprozess einzulassen, ohne durch äußere Umstände gestresst zu sein. Video und Workbook sind so aufgebaut, dass du Schritt für Schritt vorgehen kannst, wobei du jederzeit die Möglichkeit hast, Schritte zu wiederholen oder zu vertiefen. So wird sichergestellt, dass du das Maximale aus dem Kurs herausholen und deine Konfliktlösungsfähigkeiten effektiv verbessern kannst.

Hi! Ich bin Christa, deine Kursleiterin

Seit über 20 Jahren bin ich Mediatorin und Mediationsausbilderin BM© und seit fast 20 Jahren habe ich Erfahrung mit Mediationsausbildungen und arbeite mit verschiedenen Ausbildungsinstituten zusammen.

Viele der von mir ausgebildeten Mediator:innen sind im Kita- und Schulkontext, im Familienkontext, im Gemeinwesen oder auch in der Wirtschaft erfolgreich tätig. Als ehemalige Studienrätin kenne ich mich im Schulkontext super aus. In meiner Arbeit als Fortbildnerin für Erzieher:innen, Lehrkräfte und Schulleitungen arbeite ich stets nach neusten Lehr- und Lernmethoden.

In der Schulentwicklung sind mir Möglichkeiten von Partizipation und gewinnbringende Kommunikation wichtig. Meine pädagogischen Fachbücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Der gute Umgang mit Konflikten durch eine mediative Herangehensweise und gegenseitiges Verständnis ist mein großes Herzensthema und daher habe ich diesen Mini-Kurs für dich konzeptioniert.

Betrete eine Welt der Selbstentdeckung, des Lernens und des Wachstums. Werde Teil unserer Gemeinschaft und beginne deine Reise zur effektiven Konfliktlösung heute.

Ich freue mich, wenn du dabei bist! 🎉🎉🎉

Viele Grüße

von Christa

FAQ

Im Kurspaket enthalten ist das Video, das dich Schritt für Schritt durch den Konfliktlösungsprozess führt, ein detailliertes Workbook, das zur Reflexion und Übung dient, sowie viel Motivation und eine Portion Mut, um dir zu helfen, das Gelernte im Alltag anzuwenden.

 

Der Kurs ist für 29,00 Euro erhältlich.

 

Der Kurs richtet sich an Personen, die lernen möchten, ihre Konflikte effektiv zu lösen, einschließlich Pädagog:innen, die Konflikte mit Kolleg:innen, Kindern und Eltern klären möchten, sowie Leitungspersonen. Er ist ideal für diejenigen, die bereit sind, sich selbst zu reflektieren, die Situation gründlich zu analysieren und Konflikte im “Tangoschritt” zu lösen.

Das Video lässt sich schnell durchgehen, aber das Wesentliche ist deine Arbeit mit dem Video und dem Workbook. Für diese Reflexion und Anwendung ist die benötigte Zeit individuell und nicht genau abschätzbar, da sie von der Tiefe deines Konflikts abhängt. Manche Teilnehmer:innen kommen schneller voran, bei anderen dauert es länger, bis der Konflikt gelöst ist. Du kannst den Kurs immer wieder nutzen, auch für neue Konflikte.

Keine Sorge, Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er sowohl für Einsteiger:innen als auch für erfahrenere Personen wertvoll ist. Jeder Bereich ist klar und verständlich aufgebaut und du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durchgehen. Für Anfänger:innen bietet der Kurs einen fundierten Einstieg in das Konfliktmanagement. Wenn du bereits Erfahrung in diesem Bereich hast, wirst du durch neue Perspektiven und Methoden eine Bereicherung finden. Darüber hinaus kannst du dich auf die Aspekte konzentrieren, die für deine aktuelle Situation am relevantesten sind. Für Pädagog:innen bietet der Kurs zusätzlich die Möglichkeit, die Inhalte in ihrer Klasse anzuwenden und weiterzugeben. Insgesamt bietet der Kurs eine flexible Lernumgebung, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Erfahrungsstufen zugeschnitten ist.

Du hast die Möglichkeit, die Videos für die Dauer von einem Jahr auf unserer Plattform zu betrachten. So kannst du die Inhalte des Kurses in deinem eigenen Tempo und nach deinem eigenen Zeitplan durchgehen. Das Workbook ist zum Herunterladen verfügbar und kann somit zu einem dauerhaften Begleiter in deinem Konfliktmanagement werden. Dies ermöglicht dir, das Gelernte immer wieder zu überprüfen und in die Praxis umzusetzen, auch nachdem der Kurs abgeschlossen ist.

Bitte bedenke jedoch, dass dieser Kurs hauptsächlich als Selbstlernkurs konzipiert wurde. Dennoch hast du die Möglichkeit, kurze Fragen zu stellen oder Anmerkungen in den Kommentaren zu hinterlassen. Wir bemühen uns, kleinere Fragen ein Mal wöchentlich zu beantworten. Bei tiefer gehenden Fragen oder wenn du einen intensiveren Prozess durchlaufen möchtest, empfehlen wir dir, ein persönliches Coaching bei Christa zu buchen. So erhältst du individuelle Unterstützung und kannst deinen Lernprozess optimal gestalten.

 

Hast du Fragen zu unserem Kurs oder möchtest du mehr erfahren? Kontaktiere uns, wir freuen uns, von dir zu hören!

Lerne den Konflikt-Tango

Lerne die Methode des Konflikt-Tangos und schreibe deine Erfolgsgeschichte neu!

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest,
dann schau doch auch auf folgender Seite vorbei:
www.schulmediationskongress.de

Anmeldung zum Mini-Kurs
"Check & Erfolg: Konflikttypen erkennen, Konflikte lösen"

Ich freue mich sehr, dass du dich für meinen Mini-Kurs “Check & Erfolg: Konflikttypen erkennen, Konflikte lösen” entschieden hast.

Du kannst den Mini-Kurs für 69,00 € kaufen.

Sobald deine Buchung in unserem System erfasst wurde, erhältst du eine Rechnung mit allen Informationen zur Zahlung.

Bitte überweise den Betrag nach Rechnungseingang innerhalb von 5 Tagen auf das folgende Konto:
comedu GmbH
IBAN: DE55 2859 0075 3123 0458 00
BIC: GENODEF1LER
bei der Ostfriesischen Volksbank

Bitte verwende deinen Namen als Verwendungszweck.

In einer separaten Mail erhältst du deine Log-in-Daten für den Kursbereich und kannst sofort beginnen – wann immer du möchtest, von wo du möchtest und in deinem eigenen Tempo! Alle Inhalte stehen dir sofort zur Verfügung.

Solltest du Rückfragen haben, kannst du dich jederzeit unter  an mich wenden.

Herzliche Grüße von
Christa

AGBs*
Marketing von

Hinweis: Mit der Anmeldung zum Mini-Kurs erklärst du dich ebenfalls einverstanden Informationen rund um meine Angebote, neue Inhalte, Aktionen oder hilfreiche Tipps per E-Mail zu empfangen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Den Link findest du in jeder Mail unten. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in der Datenschutzerklärung.