Mini-Kurs zum Selbststudium I 100 % digital

CHECK & ERFOLG:
KONFLIKTTYP ERKENNEN
KONFLIKTE LÖSEN

Mini-Kurs zum Selbststudium I 100 % digital

CHECK & ERFOLG:
KONFLIKTTYP ERKENNEN
KONFLIKTE LÖSEN

Hast du dir jemals gewünscht, Konflikte besser lösen zu können?

Damit bist du nicht allein. Viele Menschen teilen deine Erfahrungen – ob jung oder alt, ob in der Schule, der Kita, am Arbeitsplatz oder in der Familie.

Du neigst dazu, andere in Konflikten vor den Kopf zu stoßen und machst damit alles nur noch schlimmer?

Oder du versteckst dich in Konfliktsituationen und trittst nicht für deine Interessen ein?

Du tust alles und stimmst allem zu, nur damit der Konflikt verschwindet?

Du bist oft mit den gefundenen Lösungen für Konflikte unzufrieden?

Du verbringst unendlich viel Zeit mit Diskussionen, bis eine Lösung gefunden wird?

Stell dir vor, du könntest diese Herausforderungen überwinden. Du könntest die Kontrolle übernehmen, effektive Kommunikationstechniken anwenden und befriedigende Lösungen für alle Konflikte finden. Auf diese Weise kannst du nicht nur dir selbst helfen, sondern auch deinen Kindern, SchülerInnen in deiner Klasse, Mitarbeitenden oder KollegInnen.

Konflikttyp erkennen_Konflikte lösen

Dieser Mini-Kurs bietet dir das nötige Werkzeug, um genau das zu erreichen! 

Melde dich jetzt an, entdecke deinen Konflikttyp und lerne, wie du deine Konfliktlösungsfähigkeiten verbessern kannst. Dein Weg zu besseren Konfliktlösungen beginnt hier.

Was dir dieser Kurs bietet:

Mini-Kurs Konflikttypen

1.

Check: Durch gezielte Selbsteinschätzung bestimmst du deinen vorherrschenden Konflikttyp und lernst seine Stärken und Herausforderungen kennen.

Mini-Kurs Konflikttypen

2.

Einführung zu den Konflikttypen: Erkunde die fünf Konflikttypen und entdecke, wie sie sich in verschiedenen Situationen auswirken.

Mini-Kurs Konflikttypen

3.

In die Tiefe gehen: Gewinne vertiefte Einblicke in jeden Konflikttyp und lerne die beste Vorgehensweise zur Lösung von Konflikten kennen.

Mini-Kurs Konflikttypen

4.

Praxisorientiertes Lernen: Mit praktischen Übungen und Fallstudien lernst du, deine neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Mini-Kurs Konflikttypen

5.

Persönlicher Wachstumsplan: Entwickle einen personalisierten Aktionsplan, um deine Konfliktlösungsfähigkeiten weiter zu verbessern und effektiv auf Konflikte zu reagieren.

Mache zuerst den Check und erkenne, welcher Konflikttyp du bist!

Konflikttyp_Durchsetzung

Durchsetzung

Wie ein Hai in den Gewässern, stürzt du dich ohne Zögern in Konflikte, um deine Interessen durchzusetzen. Dein entschlossenes und energisches Auftreten ermöglicht es dir, Schwierigkeiten zu überwinden und deine Ziele zu erreichen.

Vermeidung

Gleich einer Schildkröte, die ihren Kopf bei Gefahr in ihren Panzer zurückzieht, tendierst du dazu, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Du bevorzugst Ruhe und Harmonie und meidest die direkte Auseinandersetzung, um das friedliche Miteinander zu bewahren.

Konflikttyp_Zurückstecken

Zurückstecken

Wie ein Teddybär, der Wärme und Komfort bietet, stellst du die Bedürfnisse anderer oft vor deine eigenen. Du bist bereit, eigene Interessen zurückzustellen, um den Frieden aufrechtzuerhalten und das Wohlgefühl der anderen zu fördern.

Konflikttyp_Kompromiss

Kompromiss

Ähnlich wie ein Delphin, der für seine Kooperationsfähigkeit und Intelligenz bekannt ist, suchst du nach ausgewogenen Lösungen, die beiden Seiten gerecht werden. Du bist bereit, einen Teil deiner Interessen aufzugeben, um eine faire und ausgewogene Lösung zu finden.

Konflikttyp_Kooperation

Kooperation

Wie zwei Delphine, die in harmonischer Symbiose zusammenleben, strebst du nach Lösungen, die für alle Beteiligten von Vorteil sind. Du setzt dich für eine offene und transparente Kommunikation ein, um eine umfassende Konsenslösung zu erzielen.

Deine Reise zu besserer Konfliktlösung beginnt hier

Indem du deinen Konflikttyp kennen und verstehen lernst, kannst du dich effektiver in herausfordernden Situationen bewegen, Beziehungen stärken und deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern.

Mein Kurs bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entdecken, zu erlernen und zu erweitern.

Konflikte meistern

Bereit, deinen Weg zum Erfolg zu beschreiten? Melde dich heute für meinen Mini-Kurs an und meistere deinen Konflikttyp.

Was dich im Kurs erwartet:

Fünf informative Videos, die eine visuelle und interaktive Lernerfahrung bieten. Jedes Video konzentriert sich auf einen spezifischen Konflikttyp und bietet detaillierte Erklärungen und Beispiele.

Ein umfangreiches Workbook, das dir dabei hilft, die im Kurs erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zu verinnerlichen. Es enthält Übungen, Reflexionen und eine Checkliste, um deinen eigenen Konflikttyp zu identifizieren.

Theoretische Inputs, die leicht verständlich und prägnant sind. Sie bieten dir das notwendige Hintergrundwissen, um Konflikte besser zu verstehen und effektiv zu managen.

Viel Herzblut und gute Ideen, die in die Gestaltung und Entwicklung dieses Kurses geflossen sind. Mein Ziel ist es, dir praktische, effektive und nutzbare Werkzeuge für deinen Alltag an die Hand zu geben.

Hi! Ich bin Christa, deine Kursleiterin

Seit über 20 Jahren bin ich Mediatorin und Mediationsausbilderin BM© und seit fast 20 Jahren habe ich Erfahrung mit Mediationsausbildungen und arbeite mit verschiedenen Ausbildungsinstituten zusammen.

Viele der von mir ausgebildeten Mediator*innen sind im Kita- und Schulkontext, im Familienkontext, im Gemeinwesen oder auch in der Wirtschaft erfolgreich tätig. Als ehemalige Studienrätin kenne ich mich im Schulkontext super aus. In meiner Arbeit als Fortbildnerin für Erzieher*innen, Lehrkräfte und Schulleitungen arbeite ich stets nach neusten Lehr- und Lernmethoden.

In der Schulentwicklung sind mir Möglichkeiten von Partizipation und gewinnbringende Kommunikation wichtig. Meine pädagogischen Fachbücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Der gute Umgang mit Konflikten durch eine mediative Herangehensweise und gegenseitiges Verständnis ist mein großes Herzensthema und daher habe ich diesen Mini-Kurs für dich konzeptioniert.

Betrete eine Welt der Selbstentdeckung, des Lernens und des Wachstums. Werde Teil unserer Gemeinschaft und beginne deine Reise zur effektiven Konfliktlösung heute.

Ich freue mich, wenn du dabei bist! 🎉🎉🎉

Viele Grüße

von Christa

FAQ

Im Kurspaket ist eine umfassende Sammlung von Materialien und Ressourcen enthalten, um dir eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den verschiedenen Konflikttypen zu ermöglichen. Du erhältst: 5 informative Videos und 1 umfangreiches Workbook mit theoretischem Input sowie viel Herzblut und guten Ideen.

Der Kurs kostet 69,00 €. Die Details zu deiner Zahlung erhältst du mit deinem Kauf.

Dieser Kurs ist für eine breite Zielgruppe konzipiert. Er ist ideal für Pädagog:innen, die nach neuen Methoden suchen, um Konflikte in der Klasse effektiv zu managen. Mediator:innen und andere Konfliktvermittler:innen können ihr Wissen erweitern und neue Ansätze für ihre Arbeit entdecken. Eltern finden hilfreiche Techniken und Verhaltensweisen, um Konflikte in der Familie und mit ihren Kindern besser zu bewältigen. Darüber hinaus ist der Kurs für alle geeignet, die ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und konstruktiver mit Konflikten in ihrem Alltag umgehen möchten.

Die genaue Zeit, die du für den Kurs einrechnen solltest, hängt von deinem individuellen Lernstil und Tempo ab. Wir haben den Kurs so gestaltet, dass du bei einem Zeitaufwand von ungefähr zwei Stunden pro Woche innerhalb von vier bis sechs Wochen die gesamten Kursinhalte durchgearbeitet haben solltest. Dies beinhaltet das Ansehen der Kursvideos, das Lesen der Materialien und das Durchführen der Übungen. Bitte denke daran, dass es wichtig ist, dir Zeit zu nehmen, um die Konzepte zu verstehen und zu verinnerlichen. Lernen ist kein Wettlauf – deshalb nimm dir die Zeit, die du benötigst, um das Beste aus diesem Kurs herauszuholen!

Keine Sorge, Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er sowohl für Einsteiger:innen als auch für erfahrenere Personen wertvoll ist. Jeder Bereich ist klar und verständlich aufgebaut und du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durchgehen. Für Anfänger:innen bietet der Kurs einen fundierten Einstieg in das Konfliktmanagement. Wenn du bereits Erfahrung in diesem Bereich hast, wirst du durch neue Perspektiven und Methoden eine Bereicherung finden. Darüber hinaus kannst du dich auf die Aspekte konzentrieren, die für deine aktuelle Situation am relevantesten sind. Für Pädagog:innen bietet der Kurs zusätzlich die Möglichkeit, die Inhalte in ihrer Klasse anzuwenden und weiterzugeben. Insgesamt bietet der Kurs eine flexible Lernumgebung, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Erfahrungsstufen zugeschnitten ist.

Du hast die Möglichkeit, die Videos für die Dauer von 1 Jahr (ok??) auf unserer Plattform zu betrachten. So kannst du die Inhalte des Kurses in deinem eigenen Tempo und nach deinem eigenen Zeitplan durchgehen. Das Workbook ist zum Herunterladen verfügbar und kann somit zu einem dauerhaften Begleiter in deinem Konfliktmanagement werden. Dies ermöglicht dir, das Gelernte immer wieder zu überprüfen und in die Praxis umzusetzen, auch nachdem der Kurs abgeschlossen ist.

Bitte bedenke jedoch, dass dieser Kurs hauptsächlich als Selbstlernkurs konzipiert wurde. Dennoch hast du die Möglichkeit, kurze Fragen zu stellen oder Anmerkungen in den Kommentaren zu hinterlassen. Wir bemühen uns, kleinere Fragen ein Mal wöchentlich zu beantworten. Bei tiefer gehenden Fragen oder wenn du einen intensiveren Prozess durchlaufen möchtest, empfehlen wir dir, ein persönliches Coaching bei Christa zu buchen. So erhältst du individuelle Unterstützung und kannst deinen Lernprozess optimal gestalten.

 

Hast du Fragen zu unserem Kurs oder möchtest du mehr erfahren? Kontaktiere uns, wir freuen uns, von dir zu hören!

Erkunde jetzt deinen Konflikttyp und schreibe deine Erfolgsgeschichte neu!

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest,
dann schau doch auch auf folgender Seite vorbei:
www.schulmediationskongress.de

Anmeldung zum Mini-Kurs
"Check & Erfolg: Konflikttypen erkennen, Konflikte lösen"

Ich freue mich sehr, dass du dich für meinen Mini-Kurs “Check & Erfolg: Konflikttypen erkennen, Konflikte lösen” entschieden hast.

Du kannst den Mini-Kurs für 69,00 € kaufen.

Sobald deine Buchung in unserem System erfasst wurde, erhältst du eine Rechnung mit allen Informationen zur Zahlung.

Bitte überweise den Betrag nach Rechnungseingang innerhalb von 5 Tagen auf das folgende Konto:
comedu GmbH
IBAN: DE55 2859 0075 3123 0458 00
BIC: GENODEF1LER
bei der Ostfriesischen Volksbank

Bitte verwende deinen Namen als Verwendungszweck.

In einer separaten Mail erhältst du deine Log-in-Daten für den Kursbereich und kannst sofort beginnen – wann immer du möchtest, von wo du möchtest und in deinem eigenen Tempo! Alle Inhalte stehen dir sofort zur Verfügung.

Solltest du Rückfragen haben, kannst du dich jederzeit unter  an mich wenden.

Herzliche Grüße von
Christa

AGBs*
Marketing von

Hinweis: Mit der Anmeldung zum Mini-Kurs erklärst du dich ebenfalls einverstanden Informationen rund um meine Angebote, neue Inhalte, Aktionen oder hilfreiche Tipps per E-Mail zu empfangen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Den Link findest du in jeder Mail unten. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in der Datenschutzerklärung.