Mein “erster” Blogartikel

So ein Blog ist schon eine super Sache. Im Mai 2008 startete ich meinen ersten Mediationsblog unter dem Namen mediation-berlin.blog.de. Damals war er einer der ersten Mediationsblogs in Deutschland und ich konnte viele Leser*innen begeistern. Jeden Montag erschien von mir ein Blogartikel im „Spannungsfeld zwischen Pädagogik und Mediation“, so wie ich es damals genannt habe. Es war eine großartige Zeit! Ich habe viele spannende Kontakte knüpfen können, anregende Themen aufgegriffen, war immer „am Puls der Zeit“ und habe die Mediationslandschaft der damaligen Zeit durch den Blog mit prägen können. Einfach grandios. Nach acht Jahren, im Mai 2016 lege ich den Blog mit über 500 Artikeln still. Er war überholt, mein Fokus hatte sich geändert. Das Schreiben von Büchern war mir wichtiger geworden als die kurzen knackigen und dennoch aussagekräftigen Blogbeiträge.

Jetzt lebt er wieder auf, mein Blog. Dieses Mal auf meiner Webseite direkt. Und wieder wird er Neues aus dem Bereich „Pädagogik und Mediation“ bringen. Falls du dich also für Mediation in Erziehung und Bildung interessierst, falls du mehr über mich und mein Arbeitsspektrum wissen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich bin mir sicher, du wirst einige spannende neue Einblicke erhalten.

Wenn dir ein Thema im Blog gut gefällt, dann freue ich mich, wenn du es mit Freund*innen und Kolleg*innen teilst. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns besser kennenlernen. Hinterlasse mir doch zu deinem Lieblingsbeitrag oder auch zu mehreren gerne deine Gedanken und Anregungen im Kommentar. Ich freue mich, mit dir in den Austausch zu kommen.

Hier schreibt:

Aktuelles:

Sichere dir bereits jetzt deinen Platz auf dem Schulmediationskongress 2024: SMK ’24

Folge mir auf:

Mein neustes Produkt für dich:

Bald beginnt die Ausbildung zur Schulmediation. Kursstart in diesem Jahr: 30.03.2023

Hier geht es zur Anmeldung:

Schulmediationsausbildung

 

Kategorien:

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn gerne:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

Trauma und Traumapädagogik

Bei einem Trauma übernimmt im menschlichen Gehirn ein “Notfallprogramm” die Steuerung. Dieses soll vor weiteren Verletzungen schützen und verhindern, in kommenden Gefahrensituationen hilflos und ausgeliefert zu sein. Eine Traumatisierung zeigt sich u.a. in Verhaltensweisen wie Unruhe, erhöhter Reizbarkeit, Angst und Aggressivität – natürliche Strategien eines Menschen, der Angst um das eigene Leben hatte.

Weiterlesen »
Kindergruppe hört Erzieherin beim Vorlesen zu

Ein Beschwerdemanagement in der Kita

Immer mehr Kitas bauen ein Beschwerdemanagement in der Kita auf. Kinder erleben im Kita-Alltag Vielfalt, machen Erfahrungen mit Demokratie, mit Möglichkeiten zur Partizipation und auch mit Diskriminierung. Unterschiedliche Bedürfnisse führen zu Konflikten. Nicht gelöste Konflikte lasten schwer. Auch Kleinkinder dürfen sich beschweren.

Weiterlesen »

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest,
dann schau doch auch auf folgender Seite vorbei:
www.schulmediationskongress.de

News von Christa

Melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Marketing von

Melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Marketing von
Logo